Donnerstag, 27. November 2014

Eschenblatt vom 26. November 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Wenn es draußen eklig kalt und naß ist, dann sind wir dennoch hier bei unseren Teamzeiten aktiv. Wer mag, macht Teamübungen oder Teamsport, andere üben im freien Spiel arteigene Kommunikation, und wenn es dann dunkel geworden ist, brennt bestimmt ein feines Feuer im Kaminofen. Dann üben wir Hunde „Abliegen unter Ablenkung“. Das heißt, daß alle Hunde mit den Menschen zusammen in der „Hundehütte“ sind und ruhig liegen, während die Menschen Kaffee trinken, Plätzchen oder Kuchen essen, sich im Raum bewegen, in der Küche werkeln, andere Mensch-Hund-Teams hereinkommen oder wieder gehen... Geht nicht? Ja na klar geht das! Übung macht den Meister, und darum wird auch der gemütliche Teil unserer geplanten Weihnachtsfeier wie letztes Jahr entspannt mit Hund ablaufen. Da haben wir es sogar sehr schön gefunden, daß es Weihnachtslieder mit Hund drin zu Gitarrenklängen gab, also so herrliche Sachen wie „Rudolph, der rote Husky“ beispielsweise. Kennt ihr nicht? Ja dann kommt vorbei und feiert mit! Wir lieben Gäste!

Also, auch wenn euch jetzt noch nicht weihnachtlich zumute sein sollte, so haltet euch doch in Gedanken schon einmal unbedingt Freitag, den 5. Dezember, frei, denn dann, am Vorabend von Nikolaus, heißt es bei uns:

Weihnachtsfeier beim AKMuH im Höhenbergweg 12, Eschede, am 5.12.'14 ab 15.00 Uhr!

 

 

Bald bin ich wieder Weihnachtshund!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 15.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 15.30 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 15.30 Uhr
Freitag, 5.12., 15.00 Uhr Weihnachtsfeier

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha