Freitag, 7. November 2014

Eschenblatt vom 5. November 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Neulich auf der Spielwiese tobten wieder alle im Freien Spiel durcheinander, kleine Hunde wie Ida (Dackelterrier), Yanni und Filou (Zwergpinscher) und Leonie (Lhasa Apso) spielten mit Riesen wie Fiete (Bernhardinerkuvasz), Maggie (Berner Senn), Obadijah (Alaskan Malamute) und Carlos (sehr großer Rhodesian Ridgeback), und auch die Zwischengrößen waren zahlreich vertreten, wir Huskies (ich, Schemaja und Jacki), Lily (Rhodesianboxer), Emmi (Australian Shepherd), Drago (Boxermix) Luna (Ariegois) sowie alle die, die ich gerade mal wieder vergessen hab (nicht böse sein, ich freu mich immer wenn Ihr da seid! Ich werd aber auch bald zehn, da darf ich vergeßlich sein!). Das klappt deshalb so gut, weil wir alle hier die Gelegenheit haben und nutzen, unser Sozialverhalten zu entwickeln, üben und leben. So wissen wir alle, was sich gehört, keiner wird gemobbt, keiner ist immer der Boß oder immer Underdog, denn von allen möglichen Hundetypen haben wir hier mehrere, Leithunde, Späher, Beschützer, Zentralhunde (das sind die Oberbosse, die von Natur aus sehr souverän und ruhig sind und immer die ganze Situation überblicken und im Griff haben). Die verschiedenen Zentralhunde sind unter sich ebenfalls ein Team und überlassen sich abwechselnd die Position der „Spielwiesenpolizei“. Wer Hundeverhalten zu deuten weiß, bekommt bei uns viel geboten und kann bestätigen, daß hier alles artgerecht und regelkonform zugeht, wer weniger Erfahrung hat, mag staunen, wie friedlich alles abläuft. Doch das ist immer so bei uns auf der Tobewiese. Glaubt ihr nicht? Na, kommt und schaut selbst!

Kleiner Ausschnitt aus der Toberunde

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 15.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 15.30 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 15.30 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha