Mittwoch, 12. November 2014

Eschenblatt vom 12. November 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, bei uns Mitglied zu werden. Denn: Wir machen keinen Unterschied. Jeder, ob Vereinsmitglied oder nicht, entrichtet für die Platznutzung denselben Unkostenbeitrag an den Eigentümer des Hundesportzentrums (nicht etwa an uns!), jeder, ob Vereinsmitglied oder nicht, kann an unseren Teamzeiten, Grillabenden, Herbstfesten und Weihnachtsfeiern u.ä. teilnehmen, den Hundestammtisch nutzen und sogar Gast bei unseren Versammlungen sein. Das alles kostet nix, denn wir arbeiten rein ehrenamtlich, und was verzehrt wird, sind Spenden hauptsächlich der Vereinsmitglieder. Wir werben auch keine neuen Mitglieder, denn weil wir basisdemokratisch sind und bleiben wollen, genügt ein kleiner Kreis, der sich die Planungsarbeit teilt und das Bürokratische erledigt.

Wir sind natürlich offen für neue Mitglieder. Warum auch nicht? Wer mehr sein möchte als „nur Gast“, wer mitplanen, mitentscheiden und sich eine Menge Arbeit machen will, weil er/sie voll und ganz hinter unseren Vereinszielen steht, ist immer willkommen. Und es passiert immer wieder.

Wir freuen uns, daß wieder ein neues menschliches Mitglied gemeinsam mit den zugehörigen Hunden das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund hier in Eschede verbessern möchte, ideell und ganz konkret, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwanglos für Mensch und Hund. Darum: Herzlich willkommen, Martina, Maggie und Fiete!

So sind wir nun 15 Menschen und 18 Hunde. Das sind dann... laßt mich mal zählen... 33 Nasen und 102 Beine. Cool, oder?

 

 Maggie geht Fiete grad am A... vorbei!


Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 15.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 15.30 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 15.30 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha