Freitag, 7. November 2014

Eschenblatt vom 29. Oktober 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Bei uns gibt es nur Gewinner. Das wurde wieder einmal klar beim Rennen für Jederhund auf unserem sehr gelungenen Herbstfest. Viele Besucher waren gekommen, und natürlich hatten vorab viele helfende Hände alles gut vorbereitet. Längs der großen Tobewiese war mit Pylonen die Rennbahn abgegrenzt und der Anmeldetisch aufgebaut. Es gab keine Teilnahmegebühr. Jeder Halter bekam ein Kärtchen, auf welchem die Teilnahme bestätigt und der Name des Hundes notiert wurde. Das Kärtchen nahm der Mensch dann an's Ziel der Rennbahn mit, wo die Zeitnehmer nach dem Lauf jeweils die Zeit notierten. Ein Helfer hielt den Hund am Start, bis sein Mensch ihn rief und lockte, und dann raste hund sofort auf dem schnellsten Wege hin zu seinem Menschen... äh... nicht ganz... Ich geb es zu: Wir fanden fast alle, daß es außerhalb der Pylonen netter zu laufen wäre, es irgendwo etwas Dringendes zu erledigen (oh ja, Obadijah hat auf die Rennbahn gesch... aber erst nach seinem Lauf) oder zu schnuppern gäbe, bevor wir uns dem Zieleinlauf widmen konnten. Nun hatten wir das ja auch noch nie gemacht und überhaupt nicht geübt. Natürlich durfte jeder Hund mehrfach starten, bis ein wertbarer Lauf zustande kam. Spätestens beim dritten Versuch hat's bei jedem geklappt.

 

Ich kommeeeee!

War ja ein Spaßrennen – und den hatten wir. Alle fanden es sehr lustig, vor allem die Zuschauer hatten viel zu lachen. Überraschenderweise gab es kaum Unterschiede in der Schnelligkeit. Wir hatten gleich vier Schnellste mit 7 Sekunden. Einige schafften 8, mehrere 9 oder 10, und langsamer als 12 war niemand. Wie lang die Strecke war, hat niemand ausgemessen – wozu. Sieger wurde Beagle Muffin mit den fehlerfreiesten 7 Sekunden. Hat Muffin gefreut, der Siegerpreis war nämlich eine dicke Tüte Hühnerbrust-Trockenfleischstreifen. Aber jeder Teilnehmer bekam seine Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit.

 

Muffin der Sieger

Die Menschen labten sich dann an Kürbissuppe und Kuchen (alles kostenlos zur Verfügung gestellt von unseren Vereinsmenschen), wir Hunde durften Würstchen suchen. Für uns steht fest: Sowas machen wir wieder!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 15.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 15.30 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 15.30 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha