Mittwoch, 24. Juni 2015

Eschenblatt vom 24. Juni 2015

Hallo, hier spricht Simcha!

 

Hundeerziehung unterliegt ähnlichen Modeströmungen wie Kindererziehung, ist euch das nicht auch schon aufgefallen? So biegen sich bei interessierten Hundeliebhabern die Regalbretter unter vielerlei unterschiedlichsten Ratgebern. Immerhin sind sich neuere Publikationen derzeit einig, daß eine gesunde Mischung aus Liberalität und Konsequenz die besten Erfolgsaussichten hat.

 

Wir haben uns letzte Woche über den uralten Zopf, wonach mensch sich in Gegenwart seines Hundes nicht auf den Boden legen solle (weil hund sonst wie ein Raubtier über seinen Menschen herfalle) unterhalten und das gleich mal ausprobiert: Die Menschen legten sich auf die Wiese, und wir freilaufenden Hunde – freuten uns und kamen schmusen, übrigens jeder Hund zu seinem eigenen Menschen!

 

Wer derlei mit seinem Hund nicht wagen kann, sollte seine Mensch-Hund-Beziehung überdenken und nach Möglichkeit professionelle Hilfe suchen.

 

Oooh ja, bitte mehr!

 

Unsere Teamübungen festigen das Vertrauen zwischen Mensch und Hund, jeder kann zwanglos mitmachen.

 

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

 

Samstag (Spaß und Sport) 15.00 Uhr

Dienstag (Teamübungen) 16.00 Uhr

Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr

Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

 

Kontakt 0151/25833179

Website www.mensch-und-hund-eschede.de

 

 

Mit Schleck und Wedel

Euer Simcha