Donnerstag, 11. Juni 2015

Eschenblatt vom 10. Juni 2015

Hallo, hier spricht Simcha!

 

Wie motiviert ihr eure Hunde? Unsere Menschen haben sich kürzlich beim Hundestammtisch mal wieder darüber unterhalten: Soll hund für alles und jedes ein Leckerchen haben oder sozusagen aus Idealismus gehorchen, ist ein Spielzeug als Belohnung gut oder ein Lob oder Streicheleinheiten?

 

Neuere Expertenmeinungen in Hundezeitschriften und Büchern tendieren inzwischen weg von der klassischen Konditionierung und hin zum beziehungsfördernden Lob durch Stimme oder Körperkontakt: Gehorche ich für eine Belohnung, konzentriere ich mich auf die Belohnung mehr als auf die Aufgabe. Vermittelt jedoch mein Mensch mir seine Freude über die Erfüllung seines Wunsches, gilt meine Aufmerksamkeit meinem Menschen. Ein weiterer Vorteil ist, daß Freude, Lob und Streicheln nie alle werden und nicht vergessen werden können, das hat mensch immer vorrätig und immer dabei. Was nicht heißen soll, daß wir hier im Verein nicht ab und an ein Leckerchen bekommen. Logo!

 

Uuuiiii!

 

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

 

Samstag (Spaß und Sport) 15.00 Uhr

Dienstag (Teamübungen) 16.00 Uhr

Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr

Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

 

Kontakt 0151/25833179

Website www.mensch-und-hund-eschede.de

 

 

Mit Schleck und Wedel

Euer Simcha