Mittwoch, 2. April 2014

Eschenblatt vom 2. April 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Wißt ihr, was hundeschön ist? Wenn vierzehn Hunde, die sich zum Teil noch nie gesehen haben, fröhlich über die Spielwiese toben und kommunizieren dürfen, wie es unserer Natur entspricht, ohne daß sich unsere jeweiligen Menschen darüber beunruhigen oder uns mit unnötigen Kommandos und Aufgaben belästigen. Kein Abruf nur übungshalber, wenn es gerade sooo interessant ist, keine ständigen Unterbrechungen, wenn wir gerade auf Hundeart diskutieren, alles bleibt friedlich und entspannt. Jeder fühlt sich wohl, Hund wie Mensch, denn auch die Menschen nutzen die Wiese wie wir: Grüppchen von klönenden Zwei- und Vierbeinern.

Das ist nicht nur das Paradies, das ist auch völlig normal bei uns. Wir machen das regelmäßig auf meiner Spielwiese, aber auch während der anderen Teamzeiten, wenn es von den Menschen gewünscht wird – wir Hunde wünschen es uns sowieso.

Am Karsamstag, den 19. April, kommt zu uns der Osterhase. Jedes Mensch-Hund-Team kann bei uns naturgefärbte Ostereier suchen!
Emmi und Lola sehen's entspannt

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

Kontakt 0151/25833179, Mail AK-Mensch-und-Hund@gmx.de
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

WIR MACHEN MIT BEI DER ESCHENSCHAU!

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha