Donnerstag, 27. März 2014

Eschenblatt vom 26. März 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Es ist ja leider kein Aprilscherz, daß hund ab dem 1. April für dreieinhalb Monate nahezu nirgendwo mehr von der Leine darf. Natürlich macht die Vorschrift Sinn, denn stellt euch vor, ich würde leinenlos von meinem Jagdtrieb übermannt und vielleicht ausgerechnet den Osterhasen erlegen! Das wäre eine Katastrophe, bringt doch der Osterhase die leckeren Ostereier, von denen hund die hartgekochten „echten“ Eier wesentlich besser verträgt als mensch. Wir haben nämlich kein Cholesterinproblem. Deshalb und weil kein Hund den Osterhasen erjagen wird, kommt dieser auch zu uns auf den Hundeplatz! Aus sicherer Quelle weiß ich, daß der Osterhase in der Nacht zum Ostersamstag (klar, die Nacht auf Ostersonntag hat er die Menschen zu beliefern) gaaanz viele Ostereier bei uns verstecken wird, welche die Mensch-Hund-Teams gemeinsam suchen dürfen. Ja klar, es ist noch ein bißchen hin, aber ich finde, das müßt ihr alle jetzt schon wissen, damit ihr es einplanen könnt.

Für alle, die auch während der Leinenzwangzeit ihre Hunde artgerecht auslasten möchten, habe ich eine gute Nachricht: Hier in Eschede kann hund zwanglos toben. Wir nutzen den großen umzäunten Freilauf des Hundesportzentrums Eschede!

Wegen der sommerzeitbedingten Zeitumstellung treffen wir uns ab jetzt wieder zu unseren gewohnten Sommer-Zeiten!
Arco und Lina tanken Sonne!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

Kontakt 0151/25833179, Mail AK-Mensch-und-Hund@gmx.de
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

WIR MACHEN MIT BEI DER ESCHENSCHAU!

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha