Donnerstag, 20. März 2014

Eschenblatt vom 19. März 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Ich muß es zugeben: Ich bin kein Agility-Typ. So richtige Cracks haben wir kaum im Verein oder zu Gast. Wenn wir den Agility-Parcours nutzen, dann nicht für klassisches Agility, sondern für unseren
Team-Erlebnis-Sport (TES). Der zielt darauf ab, das Vertrauen der Teampartner Mensch und Hund ineinander erlebbar zu machen und dabei zu festigen. Die Agility-Geräte dienen uns dabei als Erlebnislandschaft. Mensch und Hund meistern die Geräte gemeinsam – Mensch zeigt Hund, was hund machen soll und gibt ihm Vertrauen, genau das zu tun. Menschen lernen dabei, zu motivieren und erleben Erfolge. Hunde lernen, auf ihre Menschen zu achten und sich von ihnen anleiten zu lassen und erleben Erfolge. Beherrscht das Mensch-Hund-Team die einzelnen Geräte, können sie zu wechselnden Parcours wie beim Agility zusammengefaßt werden. Im Gegensatz zu klassischem Agility kommt es beim TES aber nicht auf Schnelligkeit oder bestimmte Gesten und Wendungen an, sondern auf das harmonische Miteinander, die Spielfreude des Teams und das gemeinsame Erleben und Lösen neuer Aufgaben.

Klein Chico auf dem Laufsteg

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 15.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 15.30 Uhr

Kontakt 0151/25833179, Mail AK-Mensch-und-Hund@gmx.de
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

WIR MACHEN MIT BEI DER ESCHENSCHAU!

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha