Mittwoch, 29. Mai 2013

Eschenblatt vom 29. Mai 2013



 
 
Hallo, hier spricht Simcha!
 
 
Wir Hunde sind sehr unterschiedlich. Genau wie ihr Menschen. Darum paßt auch eine Lernmethode nicht für alle Hunde. Eigentlich hat jeder Hund seine ganz eigene Art, wie er Dinge begreift und mit der Welt umgeht, und darum müßt ihr auch auf jeden von uns ganz persönlich eingehen, undogmatisch und ohne Vorurteil. Glaubt mir, ihr wißt nicht schon vorher, wie dieser oder jener Hund lernen wird. Ihr müßt es erarbeiten, mit jedem Hund für sich.
 
Der Filou zum Beispiel ist ein ganz Schlauer. Der weiß ganz genau, wie er seinen Menschen begreiflich macht, was er gerne möchte. Jetzt hat er beschlossen, er möchte gern mehr Spaß haben. Zwei Termine pro Woche sind ihm zuwenig. Und weil ich meine Spielwiese hab und sein Kumpel, der Yanni, sein Abenteuerland, möchte er was Eigenes. Er hat viel Phantasie, will was erleben, ist kommunikativ und macht gern was in der Gruppe. Aber langweilig darf es absolut nicht sein! Also hat er seine Menschen beschwatzt, und nun bekommt er seinen eigenen Termin.
 
Er eröffnet „Filous Fantasialand“ am nächsten Dienstag um 16.00 Uhr. Hey ist das was? Also es soll geturnt werden mit Geräten und so, und viel gespielt, und bestimmt lernen wir alle was dazu. Neugierig?
 
Dann kommt vorbei! Wir treffen uns regelmäßig und unverbindlich zu
 
YANNIs ABENTEUERLAND jeden Samstag ab 15.00 Uhr
FILOUs FANTASIALAND jeden Dienstag ab 16.00 Uhr

SIMCHAs SPIELWIESE jeden Donnerstag ab 16.00 Uhr

im Höhenbergweg 12, Eschede, Kontakt: 0151/25833179
 
Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha