Mittwoch, 8. Mai 2013

Eschenblatt vom 08. Mai 2013



 

Hallo, hier spricht Simcha!
 
Ich freu mich schon so auf den Urlaub... Ist bei uns noch ein Weilchen hin, aber meine Menschen haben es echt geschafft, eine Ferienwohnung in der Schweiz für uns alle zu buchen, also zwei Zweibeiner und vier Vierbeiner! Das sind zwanzig Beine! Die alle wollen in der Bergwelt herumstapfen. Oooh, da ist es so schööön! Ich erinnere mich noch an 2009, da waren wir in Österreich.
Ich seh da ganz schön seltsam aus, oder? Ja, als ich in jenem Jahr zu meinen Menschen kam, hatte ich kein Fell, wog 34,8kg anstelle meiner jetzigen 22,5kg, hatte Angst vor Händen, Füßen, brutzelnden Pfannen, Gartenschläuchen, Harkenstielen, Stöcken, Türen – ach, vor allem. Ich war ein Welpe aus Polen, zu früh gekauft, nach Deutschland gebracht, erst ließ man mich herumstreunen, dann wurde ich auf der Terrasse angebunden, bekam ab und an Futter hingeschmissen... Erst mit vier Jahren durfte ich zu meinen richtigen Menschen umziehen. Naja, ich hab ein paar Monate gebraucht, und dann sah ich aus wie heute, ihr kennt mich nun als einen prächtig befellten fröhlichen Husky mit Idealgewicht, aber ich sag euch was: Ich hätte mir Sachkunde bei meinen ersten Menschen gewünscht. Wirklich wahr.
 
Ist natürlich schade, daß es immer erst Vorschriften braucht, bis Menschen tun, was selbstverständlich sein sollte. Die wo sowieso auch ohne Vorschrift alles richtig machen, weil sie ihren Kopf benutzen, müssen die Sachkundeprüfung eh nicht fürchten. Die packen auch alles ein, was wir Hunde im Urlaub benötigen, weil sie nehmen ja auch für sich selbst alles mit. Macht doch Spaß, vorab alles fein einzupacken, das Auto zu beladen, für Mensch und Hund ein gutes Plätzchen darin zu finden, wo alle sich auch auf langer Fahrt wohl fühlen und keiner zu Schaden kommt. Auch die Pausen zwischendrin, wo Mensch und Hund pinkeln, was trinken, eine Kleinigkeit essen und sich die Beine vertreten, sind schonTeil des Urlaubs. Wobei, wir Hunde kriegen zwischendrin nix zu futtern, das find ich voll fies und die Begründung, wir könnten kotzen, ist bestimmt nur vorgeschoben. Die wollen uns bloß nix abgeben. Aber wenn wir dann da sind...
 
Was für eine Freude! Urlaub vom Alltag können Mensch und Hund aber auch bei uns machen. Wir treffen uns regelmäßig zu
  

SIMCHAs SPIELWIESE jeden Donnerstag ab 15.30 Uhr

YANNIs ABENTEUERLAND jeden Samstag ab 15.00 Uhr
im Höhenbergweg 12, Eschede, Kontakt: 0151/25833179
 
Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha