Mittwoch, 4. Februar 2015

Eschenblatt vom 4. Februar 2015

Hallo, hier spricht Simcha!

Unser Verein arbeitet in Eschede für Eschede. Von ausgeglichenen, gut erzogenen Hunden profitiert auch die Menschengemeinde – weil es einfach weniger Grund zum Ärgern gibt. Wir können das machen, weil hier in unserer Gemeinde mit dem Hundesportzentrum Eschede ein gut ausgestatteter Hundeplatz zur Verfügung steht, den wir natürlich gerne nutzen. Inbegriffen ist da auch die „Hundehütte“, ein kleines feines Blockbohlenhaus, ideal für Seminare und Vorträge. Darum sind wir auf die Idee gekommen, mit Jörn Lübke, dem zertifizierten Trainer und erfahrenen Leiter der „Ostsee-Hundeschule“, das Wochenendseminar „Artgerecht Grenzen setzen – aber wie?“ am 14. und 15. März zu veranstalten. Jeweils vor- und nachmittags wird er in Theorie und Praxis die wichtigsten Grundlagen artgerechter Kommunikation zwischen Mensch und Hund zeigen. Damit er weiß, wieviele Teilnehmer ihn erwarten, wünscht er sich eure Anmeldung zu diesem Seminar bis Ende Februar, das geht ganz einfach bei jeder Teamzeit, die Formulare und ein Infoblatt liegen in der „Hundehütte“ aus.

Noch ein kleiner Hinweis:

Am Samstag, den 7. Februar, finden keine Teamzeiten statt, denn der Hundeplatz bleibt an diesem Tage geschlossen.

Fast wie American Football!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:


Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr (nicht am 7. Februar!)
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 15.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 15.30 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 15.30 Uhr

„Artgerecht Grenzen setzen – aber wie?“ Seminarwochenende 14. und 15. März

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha