Mittwoch, 1. Oktober 2014

Eschenblatt vom 24. Sept. 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Das Schöne an unseren Teamzeiten ist die unverkrampfte Selbstverständlichkeit. Alle Hunde toben, doch ein Mensch wünscht, daß sein Vierbeiner mittendrin abliegt? Kein Problem – er sagt es seinem Hund, und der macht das. Mitten im Spielwiesenalltag üben wir, was wichtig ist: Mit „Hier!“ oder dem entsprechenden Kommando des jeweiligen Mensch-Hund-Teams wird Gedränge an der Tür vermieden, wenn neue Spielpartner auf den Platz möchten. Abrufen aus der Bewegung üben wir, wenn draußen total interessante Passanten vorbei kommen und einer von uns Anstalten zum Verbellen macht. Herausrufen aus der Gruppe, Unterbrechen einer Aktion, Down usw. kommen auch ohne künstlich gestellte Übunssituationen in jeder Teamzeit häufig vor, einfach, weil es sich ganz normal so ergibt. Und wenn's mal nicht ganz so klappt wie gewünscht, findet sich immer Rat und Hilfe seitens erfahrener Hundeliebhaber. Ja, so macht Üben Spaß!

Filou und Yanni liegen ab

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha