Samstag, 20. September 2014

Eschenblatt vom 17. Sept. 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Sommerhitze ist ja schön, aber auch anstrengend. Wenn es superheiß ist, sind wir alle mehr oder minder faul, dann wird während unserer Teamzeiten nur gespielt. Natürlich haben alle Zugang zu Getränken und Erfrischung, die Menschen in der „Hundehütte“ bei moderaten Temperaturen und im Schatten, wir Hunde ebenfalls, aber bei Bedarf noch zusätzlich unsere Doggy-Pools und natürlich überall frisches Trinkwasser. Doch sobald es wieder herbstlich kühler wird, machen wir auch wieder mehr Sport. Dazu nutzen wir den Agility-Parcours und machen Teamübungen. Keiner unserer Vereinsmenschen ist Agility-Experte, und wer für Turniere trainiert, muß darauf achten, nichts falsch zu lernen. Denn bei Turnieren kommt es sehr darauf an, die Hindernisse auf eine bestimmte Art anzusteuern und zu überwinden. Das kann hund bei uns nicht wirklich lernen, wir machen eher „Hausfrauen-Agi“, soll heißen, wir sehen die Geräte als Hilfsmittel zur Vertrauensförderung. Aus „Hilfe, da soll ich drüber?“ wird dann ein „Mit dir mach ich alles gern!“. Uns genügt das, aber wir sind überhaupt nicht böse, sollte sich einmal jemand finden, der sich mit den Agility-Regeln gut genug auskennt und sie auch umsetzen kann, damit es für Turniere reicht. So ein Mensch darf gerne kommen und es den Interessierten beibringen. Also, wer sich angesprochen fühlt: Nur zu!
 

Kommt, wir machen jetzt Sport!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha