Dienstag, 16. September 2014

Eschenblatt vom 10. Sept. 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Was bleibt länger im Gedächtnis, das, was mensch bzw. hund büffelt, oder das, was mensch bzw. hund im Alltag nebenher als nützlich erkennt? Diese Frage könnt ihr euch am besten selbst beantworten. Natürlich müssen Mensch und Hund erst einmal eine gemeinsame Sprache erlernen, denn Menschensprache ist nun einmal nicht Hundesprache, und umgekehrt. So geben unsere Menschen im Verein gerne ratsuchenden Menschen Anleitung, wie sie selbst es geschafft haben, ihrem Hund ihre Wünsche verständlich zu machen, denn ein Patentrezept gibt es nicht, weil jede Mensch-Hund-Beziehung einzigartig ist. Dafür haben wir den Hundestammtisch zu jeder Teamzeit, weil mensch es ja nicht lassen kann, Kaffee in sich reinzuschütten, und das am liebsten in Gesellschaft macht, aber auch unsere Teamübungen. Die laufen in den seltensten Fällen a la Hundeschule ab. Warum in einer Reihe hintereinander herlaufen und Befehle befolgen? Wir haben lieber einen Grund. Beispielsweise hier: Da sollte ein Foto gemacht werden. Bei dieser Teamzeit waren 17 Hunde anwesend, aber nicht alle auf der Tobewiese, und es wollten auch nicht gleich alle im Bild bleiben. Hier das „Making Of“:

Und dann bitte schön lächeln...

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha