Dienstag, 1. Oktober 2013

Hunde sind vielseitig


 
Hallo, hier spricht Simcha!
 
Wir Hunde sind so vielseitig... Obadijah, Schemaja und ich sind nicht die Meister im Schnüffelkurs. Wir können zwar ganz toll schnüffeln, aber eine Karriere als Schnüffelhund streben wir nicht an. Wir machen lieber das, was wir können:
Zugdienst!
Aber manchmal setzen wir unsere Menschen in Erstaunen. Auf dem Hundeplatz können wir uns viel besser benehmen als Frauchen erwartet hat!
Wenn sich andeutet, daß wir mehr machen als freies Spiel, werden wir gleich aufmerksam. Und siehe da, eine Übung naht!
Macht Ida das nicht super? Aber auch Obadijah ist sowas von brav – für einen Malamute ist so eine Übung gar nicht selbstverständlich!
Aber wer es nicht gesehen hat, würde nicht glauben, was unsere Kleinsten sich ausgedacht haben. Sie haben ihr Frauchen dazu gebracht, sie vor das Rad zu spannen! Natürlich muß sie mitstrampeln, aber jetzt heißt es:
Volle Kraft voraus!
 
Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha