Mittwoch, 16. Oktober 2013

Eschenblatt vom 16. Oktober 2013


 
Hallo, hier spricht Simcha!
 
Als wir Taschenwölfe letzten Dienstag zum Hundesportzentrum kamen, spielte eine allerliebste Pudeldame vergnügt mit den Zwergpinschern auf der großen Spielwiese, und natürlich mußte ich sie gaaanz dringend kennenlernen! Schemaja und Obadijah haben derweil einen kleinen Labradormixwelpen auf dem Agilityplatz behutsam unter ihre Fittiche genommen – sie können bei Bedarf sehr zart sein. Auch Jimmie schaute kurz vorbei. Für ihn war das große Toben eher nichts, er machte derweil auf dem kleinen Platz Teamübungen mit seinem Menschen, konnte aber nicht lange bleiben. Dann kamen noch andere unserer vierpfotigen Freunde und Freundinnen, sodaß Lola, Fritzchen, Schemaja und ich auf der Tobewiese herumtollten, während Drago, Isabella, Ida, Yanni, Filou und Obadijah auf der Agilitywiese „Halten und Tragen“ weiterführten, Teamübungen und ein bißchen Geräteturnen machten. Samstags machen wir das ähnlich, nur der Donnerstag ist reine Spielzeit. Wenn wir den Agilityplatz nicht für eine eigene Spielgruppe nutzen, kann dort natürlich nebenher auch ein bißchen Sport gemacht werden, aber hauptsächlich dient der Donnerstag dem freien Spiel. Und weil die Menschen dabei nicht viel zu tun haben, erzählen sie sich gegenseitig Wissenswertes und Neuigkeiten aus der Forschung.
Darum ist der Donnerstag ideal für kleine Vorträge mit anschließender Gesprächsrunde.
 
Den nächsten Vortrag gibt es am 24.10., und es geht um den Wolf. Jeder, der Interesse hat, ist willkommen – Beginn ca. 16.30 Uhr.
 
Klein und groß – echt famos!
 
Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:
 
Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr
 
Kontakt0151/25833179
Infoblog jede Woche neu unter http://akmenschundhund.blogspot.de/
 
 
Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha