Mittwoch, 30. Juli 2014

Eschenblatt vom 30. Juli 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Unsere Teamzeiten der letzten Tage und Wochen waren echt heiß. Aber wir lassen sie ja nicht etwa ausfallen, nur weil hund sich bei Sommerhitze nicht so anstrengen darf. Wir wissen uns zu helfen, denn die Bäumchen auf dem Platz spenden schon ein wenig Schatten und es gibt natürlich auch Sonnenschirme und mehrere Doggy-Pools. Die nutzen wir gern. Mensch könnte sagen, zur Zeit bestünden unsere Teamzeiten darin, daß die Menschen um einen Tisch herumsitzen, Eis essen (wenn wieder jemand welches gestiftet hat) und sich möglichst wenig bewegen, und wir Hunde allenfalls ein paar Runden über die Wiese drehen, in den Pool latschen und ansonsten ebenso groggy abhängen. Doch jederhund weiß, daß der Anschein täuscht. Während wir scheinbar nur so in der Gegend herumliegen, tauschen wir uns mit unseren Mithunden aus. Das Liebste, was Hunde tun, ist nämlich: gemeinsam dösen. Und das können wir während unserer superheißen Teamzeiten ganz ausgezeichnet. Manchmal bewegt sich sogar einer, und ein zweiter folgt vielleicht, wir probieren die Wassertemperatur, planschen ein wenig, machen eine kleine Spielaufforderung und kommen alsbald wieder im Schatten zur gemeinsamen Ruhe. Im Prinzip das, was ihr Menschen beim Strandurlaub macht. Klingt das nicht fein? Ist es auch!

Aber nächsten Freitag, den 8. August, kommt Leben in die Bude, denn dann freuen wir uns auf den Kindertag hier im Verein, unsere Ferienpaßaktion. Die war letztes Jahr voll super, ich hoffe, daß das Wetter wieder mitspielt. Kein Regen, aber bitte auch nicht zu heiß. Na, ob mein Wunsch erfüllt wird?

 

 

Hey wir wollen auch in den Pool!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha