Donnerstag, 17. Juli 2014

Eschenblatt vom 16. Juli 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Also, ich hab die Eschenschau wirklich sehr genossen. Ich war die ganze Zeit dabei, Samstag und Sonntag, hab meine Streicheleinheiten kassiert, bin über das Gelände gegangen, hab den Besuchern unseres Standes ein paar Mal gezeigt, wie hund so einen kleinen Parcours nutzen kann, wie ihn das Hundesportzentrum Eschede am Stand nebenan aufgebaut hatte, hab mit vielen netten großen und unheimlich vielen netten kleinen Menschen Freundschaft geschlossen und jedem gezeigt, wie lieb und freundlich wir Hunde vom AKMuH sind. Das sind wir übrigens alle.

Nicht alle vertragen Lärm und Hitze so gut wie ich und Yanni, Filou und Carlos. Deshalb waren hauptsächlich wir vor Ort an unserem Stand, Joy und Tula waren zeitweise da. Shiela, Freddie und Luna konnten nicht kommen, weil ihre Menschen verhindert waren, die anderen hätten zwar brav ihre Zeit bei uns absolviert, aber keinen rechten Spaß dabei gehabt, und hier bei uns im AKMuH kommt es vor allem darauf an, daß jeder nur das macht, woran mensch/hund wirklich Freude hat.

Die Eschenschau war echt klasse. Wir hatten einen schönen Standplatz, der reichlich Platz für die zwei Stände, die dort eingeplant waren – also unseren und den vom Hundesportzentrum Eschede, was, wie inzwischen jeder wissen sollte, „zwei Paar Stiefel sind“ – und dazu Schatten, Büsche und Bäume für das hundliche Wohlbefinden bot und an einem besonders von Familien gerne begangenen Weg lag. Unsere Steckbriefe hingen gut sichtbar am Wegesrand und unser Banner schön hoch in einem Baum, es gab Infomaterial und kleine Überraschungen zum Mitnehmen, natürlich gab es auch Bonbons für die Kinder und Kekse für Menschen und Hunde, und das alles wurde sehr gut angenommen.

Wir hatten viele schöne Begegnungen, gute Gespräche und fröhliche Gäste. Leider gibt es kein Foto, auf welchem zu sehen wäre, daß viele Besucher bei uns herumstanden, weil immer dann, wenn viel los war, natürlich niemand ein Bild geknipst hat. Aber ich zeig euch mal, wie gut so eine Eschenschau tut – und natürlich gibt es bald eine Fortsetzung meines Berichts, denn ich hab noch viel zu erzählen von diesem erlebnisreichen Wochenende!

Schööööön!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de


Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha