Mittwoch, 27. November 2013

Eschenblatt vom 27. November 2013

Hallo, hier spricht Simcha!

Wißt ihr, was das Allertollste an unserem Fun-Obedience ist? Daß es egal ist, wieviele Mensch-Hund-Teams auf dem Platz sind. Sind es viele, werden sie in den Parcours mit eingebaut. Es können zum Beispiel einige Mensch-Hund-Teams in einer Reihe nebeneinander warten, die Hunde machen „Sitz“ – was in sich schon eine Übung ist, weil sie so ja ein Weilchen bleiben müssen – und das jeweils aktive Team kommt im Laufe des Parcours bei der Gruppe an, begrüßt und umrundet jedes Team oder macht einen Slalom um alle Teams (je nach Schild). Sind es wenige, machen wir Parcours mit vielen Pylonenübungen. Noch haben wir die meisten Schilder provisorisch an den Gartenstühlen angeklemmt, aber unsere ersten Schilderhalter sind bereits fertig!

Arco läuft die zweifache Acht um vier Pylonen

Sehr weit gediehen ist auch die Küche in der „Hundehütte“. Eine Kaffeemaschine war dort ja schon lange in Betrieb, aber jetzt ist die Bahn frei für Tee, Punsch und überhaupt alles, wofür mensch eine Küche braucht! Ich freu mich schon auf all die geselligen Beisammensein...

Ich träume von leckeren Sachen!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 15.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 15.30 Uhr

Kontakt 0151/25833179
E-Mail: AK-Mensch-und-Hund@gmx.de


Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha