Donnerstag, 1. August 2013

Eschenblatt vom 31. Juli 2013


 
 
Hallo, hier spricht Simcha!
 
Ich hab euch neulich schon erzählt, daß wir hier im Verein keine Trainer, sondern nur Spielleiter haben. Das liegt daran, daß unsere Menschen ganz einfach Hundeliebhaber sind wie viele andere, die zu uns kommen, nix Besonderes sozusagen und doch eine Gruppe mit viel Kompetenz und Spaß.
 
Unsere Vereinsmitglieder finden, schwimmen kann man am besten im Freibad, und mit Hunden üben oder im Freilauf spielen geht prima auf einem Hundeplatz. Daher trifft sich unser Verein regelmäßig auf dem Gelände des Hundesportzentrums Eschede und nutzt dessen Einrichtungen zu Spielwiese und Teamübungen. Wenn Mensch und Hund gemeinsam üben, unterscheiden wir nicht zwischen Vereinsmitgliedern und Nichtmitgliedern.
 
Simcha übt den Slalom
 
Wir müssen keinen Arbeitseinsatz machen, denn für alles Notwendige wie gemähte Wiese, gewartete Geräte, gefüllter Doggy-Pool, Winterdienst, Beleuchtung usw. sorgt der Eigentümer. Jeder, der den Platz und seine Einrichtungen benutzen will, entrichtet unterschiedslos einen kleinen Unkostenbeitrag an den Platzinhaber, unabhängig davon, ob innerhalb oder außerhalb unserer Vereinsübungsstunden, denn unser gemeinnütziger Verein arbeitet rein ehrenamtlich, die Teilnahme an unseren Aktionen ist kostenlos.
 
Rumblödeln gehört auch dazu!

Wer einfach so bei uns mitmachen will, ist herzlich willkommen zu
 
Teamübungen samstags ab 15.00 Uhr und dienstags ab 16.00 Uhr
 
Schnüffelspaß dienstags ab 17.00 Uhr
 
Spielwiese donnerstags ab 16.00 Uhr
 
im Höhenbergweg 12, Eschede, Kontakt: 0151/25833179
 
 
 
Mit Schleck und Wedel
 
Euer Simcha