Mittwoch, 21. August 2013

Eschenblatt vom 21. August 2013

Hallo, hier spricht Simcha!

Längere Zeit war auf unserer Spielwiese der Blapol – der heißt wirklich so. Diesen

bescheuerten Namen hat ihm der Tierschutz beschert, weil er kommt aus Portugal. Die

machen da wohl Scrabble und wenn Buchstaben übrig bleiben machen sie daraus die neuen

Namen. Egal, er heißt halt jetzt so. Der war bei der Jessica in Pflege, und sie mußte ihn ganz

behutsam daran gewöhnen, daß Menschen und Autos und Türen und Geräusche und

unbekannte Hunde gar nichts Schlimmes sind. Als der zum ersten Mal auf unseren Platz

kam, hatte er total viel Angst und lernte erst mal mich alleine kennen. Erst war sein

Schwänzchen ganz eingeklemmt. Da bin ich zu ihm hingegangen und hab ihn ganz zart

gestupst und ein leises liebes Geräusch gemacht, das hat ihm gesagt, „hey, alles okay hier.

Magst du vielleicht ein wenig spielen? Es ist lustig hier, na komm!“ und dann hab ich ihm erst

unseren Teil Wiese gezeigt. Wie er gesehen hat, daß hier gar keine Gefahr droht, ist er ein

bißchen aufgetaut, und ich hab ihn ein bißchen gekitzelt und er hat lachen müssen. Ja und

dann haben wir angefangen zu spielen. Dann ist die Luca dazugekommen, und das fand der

Blapol auch gut. Und dann kamen nach und nach liebe Hunde herein zu ihm, und als wir

gemerkt haben, der schafft das jetzt, haben wir die Tür zur großen Wiese aufgemacht, ja und

der Blapol hat mit allen gespielt und war fröhlich. Die große Angst war vergessen... Jetzt hat

er schon längst seine eigenen Menschen gefunden und es geht ihm gut.

Es gibt echt Sachen, die können wir nur von Hunden lernen.

Obadijah und Blapol



Wir treffen uns regelmäßig im Höhenbergweg 12, Eschede, Kontakt: 0151/25833179

Unser Blog: http://akhundundmensch.blogspot.de/
Teamübungen:
Samstag 15.00 Uhr

Dienstag 16.00 Uhr
Spielwiese:
Donnerstag 16.00 Uhr

Mit Schleck und Wedel

Euer Simcha