Donnerstag, 18. April 2013

Eschenblatt vom 17. April 2013



 

 
Hallo, hier spricht Simcha!
 
Ich kann oft nicht verstehen, was ihr Menschen so alles eklig findet. Ihr ahnt nicht, daß Hausecken,  Thujahecken, Parkbänke und Gedenksteine sowas wie das Facebook der Hundewelt sind. Jeder schreibt da seine Meinung hin, und der nächste hebt oder senkt den Daumen dazu. Und wenn dann wieder einer kommt, kann er lesen: „Yossef findet, daß jeder Hund jeden Tag ein Hühnchen für sich alleine im Napf haben sollte. Simcha, Schemaja und Obadijah gefällt das.“ Der das liest, schreibt dann dazu: „Was ist das, Hühnchen? Ich kenn nur Dose!“. Dann kommt der nächste und schreibt „Arme Sau!“ Aber dabei wird er von einem Menschen beobachtet, und der schreit „Iiiih! Nehmen Sie den Köter da weg! Hier wollen Kinder spielen!“, bloß, weil das Hundefacebook ein Mülleimer neben einem Spielplatz ist...
 
Science Fiction? Ja. Weil Yossef, Schemaja, Obadijah und ich nicht an Mülleimer, Parkbänke, Hausecken, Thujahecken, oder Gedenksteine pinkeln. Unsere Menschen verbieten uns das mit einem einfachen Nein, sodaß wir bedauernd verzichten, wie verführerisch es da auch riechen mag. Uns bleiben genug „Schreibgelegenheiten“, die keinen Menschen stören.
 
Hochinteressant sind auch die anderen Hinterlassenschaften. So ein Haufen ist höchst informativ. Ihr findet es widerlich, wenn wir unsere Nase dicht darüber halten und manchmal sogar ein bißchen schlecken, weil der Haufen so alt ist, daß er kaum noch riecht. Dabei steht in diesem Duft folgendes: „Hier war Otto. Ich bin 8 Jahre alt, suche eine Frau, hatte gestern schon wieder das billige Zeugs vom Aldi und deshalb etwas Blähungen. Ich bin ein unabhängiger Typ, aber meine Menschen lassen mich nie von der Leine. Das frustet mich total. Kennt einer eine Selbsthilfegruppe?“ Alles, aber wirklich alles wirkt sich auf unsere Verdauung aus und läßt sich für unsereins aus deren Produkten lesen. Darum sind wir meist sehr wählerisch, wo wir unsere Visitenkarte hinterlassen. Ich beispielsweise setze sie gerne unter ein Gebüsch. Es soll sie ja nicht gleich jeder finden.
 
Ihr Menschen findet unsere Haufen bäh. Wir Hunde treten auch nicht gerne in Hundehaufen, aber wir laufen einfach drumherum. Ihr kriegt das nicht gebacken und latscht überall rein. Damit das keinen unnötigen Ärger gibt, liebe Hundehalter, sorgt ihr bitte dafür, daß nichts rumliegt, wo andere reintappen könnten, laßt keine Hundehaufen auf Gehwegen, Spielplätzen, Parkanlagen etc. liegen. Die lösen sich zwar mit der Zeit in besten Dünger auf, aber erstens nützt der auf dem Gehweg nix, zweitens dauert das doch ein paar Tage, und da haben zuviele Menschen Gelegenheit, voll in die Sch... zu treten. Muß nicht sein. Und in dem winzigen Rest, und seien es nur wenige Moleküle, der unerkannt noch bleibt, egal wie sorgfältig ihr uns hinterherputzt, können wir noch lesen. Wundert euch also nicht, wenn wir heftig schnüffeln, obwohl ihr beim besten Willen nicht erkennen könnt, was es da zu schnuppern geben könnte... Es ist das Fragment von Ottos Nachricht.
 
Uns findet ihr im Hundesportzentrum Eschede, Höhenbergweg 12, zu
 

SIMCHAs SPIELWIESE jeden Donnerstag ab 15.30 Uhr

YANNIs ABENTEUERLAND jeden Samstag ab 15.00 Uhr
Weiteres auf Anfrage. Kontakt: 0151/25833179
 
Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha