Mittwoch, 4. September 2013

Simcha macht Urlaub

 
Hallo, hier spricht Simcha!
 
 
Obadijah, Schemaja, Yossef und ich waren mit unseren Menschen im Urlaub. Ach war das schön! Unsere Menschen haben lange vorab eine FeWo gebucht, in welcher auch wir vier Hunde willkommen waren, und zwar im Simmental in der Schweiz. Da sind die Berge hoch hinauf mit Schnee darauf – also, der war fast weg. Man kann eher sagen „Berge hoch hinauf mit Seilbahn drauf“, weil die wirklich fast jeden Gipfel mit so einer potthäßlichen Station „verziert“ haben die wo aussehen als wäre da ein S-Bahnhof. Naja aber zum Wandern war's fein.
 
 
Herrchen nahm Obadijah und Yossef an den Bauchgurt, Frauchen uns Huskies. Weil wir doch so ziehen beim wie heißt das jetzt, Canicross? Egal, ich nenn es Wandern. Aber ziehen tun wir nur bergab, nicht bergauf bei der Hitze, wir sind ja nicht doof. Und gegen die Hitze hilft die Kuhtränke.

 
Findet Obadijah. Mich kriegt ihr in sowas nicht rein. Dann waren wir auch auf einem Gipfel. Da konnten wir runterschauen war voll schön.
 
 
Aber Frauchen wird auf Gipfeln immer schwummerig, trotzdem will sie unbedingt rauf nur runter kommt sie nicht mehr so recht, also nicht wenn wir helfen. Da hat Herrchen uns alle an den Gurt genommen, das geht aber nur weil wir wissen wenn es wirklich gefährlich wird und dann natürlich nicht ziehen. Wenn unser Mensch unsicher nach dem nächsten Tritt tastet, machen wir auch keine blöden Hüpfer, und natürlich warten wir, bis unser Mensch jeweils Fuß gefaßt hat. Ich nenn das Grips, ihr nennt das Instinkt, egal, ist eh dasselbe – beweist mir mal das Gegenteil – und wir kamen jedenfalls wieder heil unten an.
 
 
War eine wunderschöne Woche und wir hatten viel Spaß. Ihr merkt es ist gar nicht nötig uns Hunde vor dem Urlaub auszusetzen, vor dem Tierheim anzubinden oder sonstwie wegzuschmeißen. Wenn ihr uns so gar nicht mitnehmen mögt, weil ihr unbedingt mit dem Flieger nach Mallorca oder so wollt, oder wenn es euch nach Griechenland, Spanien oder andere Länder mit Mittelmeerkrankheiten zieht, dann sucht uns eine gute Tierpension, die gibt es, aber ihr müßt sie früh buchen. Ich hab euch das jetzt auch rechtzeitig vor dem nächsten Sommerurlaub gesagt.

 
 
Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:
 
Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr
 
Kontakt 0151/25833179
 
Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha