Mittwoch, 18. September 2013

Eschenblatt vom 18. Sept. 2013


 
 

Hallo, hier spricht Simcha!

Nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch interessierte Gäste wollten am letzten Donnerstag wissen, was mein Frauchen mit ihrem Vortrag „Ein ganzer Kerl dank...?“ zum Thema Hundefutter zu sagen hatte. Es sollte ja nur eine kleine Einführung sein, zu den Details kommen wir später, hat sie versprochen. Doch sie riß an, worauf mensch beim Kauf von Fertigfutter achten sollte, gab praktische Hinweise zum Barfen und stellte auch ihr eigenes Konzept der Hundeernährung, welches sie in über anderthalb Jahrzehnten Hundehaltung erarbeitet hat und schon sehr lange erfolgreich anwendet, vor: Frische Individuelle Naturnahe Ernährung. Anschließenden brachten alle Hundehalter eigene Erfahrungen ein, beispielsweise daß Dosenfutter Zahnstein begünstigt, heutige Haushunde Getreide verdauen können, ursprüngliche Hunderassen hingegen kaum bis gar nicht und jede Rasse eigene Ansprüche an das ideale Futter stellt, sodaß es sehr schwierig sein kann, das passende Fertigfutter zu finden, welches mensch nach Möglichkeit immer mal wieder wechseln sollte. Es gab einen regen Erfahrungsaustausch über geeignete Fleischsorten und Gemüsearten für die Frischernährung, denn natürlich haben auch andere Hundehalter ihre eigenen Konzepte entwickelt, welche der „F.I.N.E.“ meines Frauchens ziemlich ähneln.

All das fand bei strömendem Regen, aber strahlender Laune unter einem erstaunlich wetterfesten Sonnensegel mit Kaffee und Gebäck auf unserem Hundeplatz statt, wir Hunde nutzten die Zeit für fröhliches Spiel, und insgesamt lautete das Fazit, daß wir das mit wechselnden Themen künftig öfter machen werden.

Uns kann man nicht über einen Kamm scheren!


Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

 

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr

Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr

Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

  
Kontakt0151/25833179

Infoblog jede Woche neu unter http://akmenschundhund.blogspot.de/

 

Mit Schleck und Wedel

Euer Simcha