Mittwoch, 20. Mai 2015

Eschenblatt vom 20. Mai 2015

Hallo, hier spricht Simcha!

Inzwischen hat es sich ganz gut herumgesprochen, wann wir unsere Teamzeiten haben. Wir haben viele Gäste, natürlich gibt es auch zufällige Passanten, aber es gibt auch Mensch-Hund-Teams, welche regelmäßig unseren Übungsbetrieb nutzen, indem sie mit ihren Hunden an unserem Gelände vorüber gehen, um ihren Hund üben zu lassen, ohne allzuviel Terz an uns vorbeizukommen. Wir üben dabei, uns abrufen zu lassen – was nicht immer klappt, aber dafür üben wir es ja – oder auch nur, nicht am Zaun zu kläffen. Neulich kamen zwei Damen und ihr altdeutscher Schäferhund gleich mehrfach an unserem Gelände vorbei, wendeten jeweils in gewissem Abstand und kamen zurück, offensichtlich, um wieder an uns vorbei gehen zu können. Dabei ließen sie ihren Hund zunächst bei Fuß laufen, später warfen sie ihm sogar einen Ball – apportieren mit Ablenkung. Ich muß es zugeben: Die Sache mit dem Ball war sogar für die Bravsten unter uns etwas zuviel. Weder mit dem netten Hund draußen spielen noch den Ball holen zu dürfen, also wirklich, das fanden wir blöd. Na, vielleicht erbarmen sich jene beiden Damen nächstes Mal und kommen zu uns herein, dann können wir viel schöner miteinander üben und toben. Denn bei uns kann jeder mitmachen, ohne Verpflichtung, und wir freuen uns immer über nette Gäste.



Gehst mir ein Eis holen?

 

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Spaß und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Teamübungen) 16.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de


Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha