Mittwoch, 14. Januar 2015

Eschenblatt vom 14. Januar 2015

Hallo, hier spricht Simcha!

So basisdemokratisch, wie unser Verein strukturiert ist, kann es zwischen Menschen und Hunden nicht immer zugehen, zumal wir Hunde vieles in eurer Menschenwelt nicht nachvollziehen können und uns daher Anleitung von euch wünschen. Dafür ist kein Drill erforderlich – Klassiker wie „Abliegen bei Tisch“ z.B. üben wir hier im Verein zu jeder Teamzeit ganz nebenbei, einfach, weil es sich so ergibt. Auch hierin zeigt sich, wie souverän ein Mensch-Hund-Team den Alltag meistert.

Wie ihr das hinkriegt und eurem Hund in verläßlicher Partnerschaft ruhige Führungskraft beweist, das lehrt euch Mitte März gerne der erfahrene Leiter der „Ostsee-Hundeschule“. Wir haben ihn nämlich zu uns eingeladen, und er wird in einem Wochenendseminar im Hundesportzentrum Eschede in Theorie und Praxis die wichtigsten Grundlagen artgerechter Kommunikation zwischen Mensch und Hund zeigen. Damit er weiß, wieviele Teilnehmer ihn erwarten, wünscht er sich eure Anmeldung zu diesem Seminar bis Ende Februar, das geht ganz einfach bei jeder Teamzeit, die Formulare und ein Infoblatt liegen in der „Hundehütte“ aus.

Scharik liegt entspannt ab

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 15.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 15.30 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 15.30 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de



Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha