Mittwoch, 10. Dezember 2014

Eschenblatt vom 10. Dezember 2014

Hallo, hier spricht Simcha!


Das Jahr neigt sich dem Ende, und wir schauen zufrieden zurück auf viele Monate reichen Vereinslebens. Neben dem üblichen Vereinskram wie der (bei uns immer sehr entspannten und von einem leckeren gemeinsamen Abendessen gekrönten) Jahreshauptversammlung gab es ja auch total spannende Sachen! Wir waren auf der Eschenschau, und das hat riesig viel Spaß gemacht – vor allem, als die Menschen das Zelt festhalten mußten, es ist aber im Gewitter nicht davongeflogen – wir hatten das Ostereiersuchen im April und im Juli wieder die sehr beliebte Ferienpaßaktion, aus der sich eine richtig nette Freundschaft zwischen einem Kind und einem Hund entwickelt hat, wir haben bei unserem Herbstfest hundisch Spaß gehabt mit unserem Hunderennen für Jederhund, unsere Weihnachtsfeier war sehr stimmungsvoll und lustig, wie es sich für eine Geburtstagsparty gehört, natürlich gab es den ein oder anderen Grillabend, und was bei uns, wie ich finde, unschlagbar schön ist: Bei sämtlichen, wirklich sämtlichen Veranstaltungen sind wir Hunde mit dabei und meist auch viele Gäste, denn die sind immer willkommen. Aus Gästen werden Freunde, und so haben sich vier neue menschliche und fünf neue hundliche Vereinsmitglieder zu unserem basisdemokratischen Verein hinzugefunden. Davon kommt ein Mensch-Hund-Team aus Celle und eines aus Wohlenrode, und zwar deshalb, weil sie es bei uns hier in Eschede so schön finden.

Wir finden es hier in Eschede auch schön. Hier gibt es nicht nur Wanderwege in Feld, Wald und Flur, supertolle Teiche und sogar alles rund um'sTier, hier gibt es eben auch einen Hundeplatz, der keine Wünsche offen läßt und den wir gerne nutzen. Mehr Infrastruktur gibt’s nicht! Wozu also in die Ferne schweifen, seht, das Gute liegt so nah? Und weil das so naheliegend ist, planen wir für das neue Jahr z.B. ein tolles Fachseminar mit einem richtigen Hundetrainer – also einem, der tatsächlich professionell eine Hundeschule leitet und echt Ahnung hat. Der will allen Interessierten die artgerechte Kommunikation mit dem eigenen Hund erklären und natürlich gleich praktisch üben. Das wird ein Wochenendseminar im Hundesportzentrum Eschede und findet Mitte März statt. Wer mehr wissen will, darf uns gerne kontaktieren und/oder – wir sind ja fast jeden Tag auf dem Hundeplatz – sich gleich Infomaterial bei uns mitnehmen. Natürlich erzähl ich euch auch hier im Eschenblatt demnächst noch Näheres.

So heißt es auch im nächsten Jahr: Macht gerne mit – völlig zwanglos!


Ida paßt auf!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 15.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 15.30 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 15.30 Uhr
Freitag, 5.12., 15.00 Uhr Weihnachtsfeier

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha