Mittwoch, 4. Juni 2014

Eschenblatt vom 4. Juni 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Bei uns lernen Hunde tolle Sachen, beispielsweise „Abliegen unter Ablenkung“: Unsere Menschen zeigen uns einen Bereich. Dort liegen wir ab – nicht in einer bestimmten Pose, es muß nicht „Platz“ sein, aber zuverlässig dort, wo wir abgelegt wurden – auch dann, wenn andere Hunde umhergehen, sich nähern, uns beschnuppern. Wir stehen nicht auf. Unsere Menschen sorgen dafür, daß wir nicht über Gebühr belästigt werden. Wir müssen uns um nichts kümmern. Und wozu braucht hund das? Zum Beispiel hier: Obadijah war neulich mit unseren Menschen beim Italiener. Weil der Zweiertisch zu klein war, um darunter zu liegen, lag er souverän daneben. Eine Familie suchte sich den Nachbartisch aus, gerade weil der Hund daneben lag. Das kleine Mädchen streichelte ihn, Kellner kamen und gingen, es wurde laut, etwas fiel herunter, die Familie brach wieder auf und stieg dabei über ihn hinweg – doch Obadijah lag ruhig und entspannt auf seinem Platz, ein vorbildlicher Begleiter. Denn das hat er bei uns in der „Hundehütte“ als völlig normal kennengelernt und ausgiebig geübt. Darum kann er überallhin mit. Praktisch, oder?


Ich liege ab!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de


WIR MACHEN MIT BEI DER ESCHENSCHAU!

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha