Mittwoch, 17. Dezember 2014

Eschenblatt vom 17. Dezember 2014

Hallo, hier spricht Simcha!

Heute möchte ich euch von unserer Weihnachtsfeier erzählen, denn die war wirklich sehr weihnachtlich. Der Freitag ist kein gewohnter Teamzeiten-Tag, es herrschte graues, trübes, nieseliges Wetter, doch es kam, wie es bei uns eigentlich immer kommt: Ohne Aufhebens trug jedes Vereinsmitglied seinen Teil bei, es kamen viele liebe Gäste, und wir hatten eine hundeschöne Feier mit fröhlichen Hunden und entspannten Menschen!

Gleich zu Beginn wurde im bereits weihnachtlich dekorierten Hundesportzentrum Eschede das „Fotostudio“ auf dem Agility-Platz eingerichtet. Fast alle teilnehmenden Hunde waren gerne bereit, sich weihnachtlich geschmückt ablichten zu lassen (es ging auch „nackicht“) und so ist nun jeder, der mitgemacht hat, „Weihnachtshund 2014“.

Wir Polarhunde zogen brav das Gefährt unseres Hundeweihnachtsfrauchens, dabei hätten wir lieber gleich von den leckeren Hundeweihnachtskeksen, welche Idas Frauchen für uns alle gebacken hat, genascht, aber verteilt hat die natürlich der Hundeweihnachtsmann. Haaach, ich finde, das war der beste Teil der ganzen Feier!

Vereinsmitglieder und Gäste hatten fleißig gebacken, es gab Kuchen, Apfeltaschen, Eis und Plätzchen zu Kaffee und Tee, Frauchen trug zur Gitarre Hundeweihnachtslieder vor, denn es gibt total viele Weihnachtslieder mit Hunden drin – jedenfalls bei uns – und Leonies Frauchen klingelte dazu mit dem Glöckchenband. Carlos Frauchen steuerte ein lustiges Weihnachtsgedicht bei, und wir hörten eine Weihnachtsgeschichte. Manche Hunde spielten draußen, andere genossen das gemütliche Beisammensein in der Hundehütte. Zum Abendessen waren natürlich alle Hunde gemeinsam mit ihren Menschen um die Tische versammelt, und das war total easy. In der Küche vom Hundesportzentrum Eschede hatten nebenher gefüllter Braten, Kartoffelgratin, Gemüsepfanne und Kichererbsenchili gebrutzelt, zusätzlich gab es pikante Pastetchen und Hackbällchen und zum anschließenden Klönschnack noch einmal Donauwelle und Marmorkuchen. Unsere selbstverständlich auch für die Gäste kostenlose Feier begann um 15.00 Uhr und endete um 22.00 Uhr, und uns allen sind die sieben Stunden wie im Fluge vergangen. Übrigens haben auch die Platzinhaber an diesem Tag keinen Platznutzungsbeitrag angenommen, alle waren eingeladen. Auch dafür unseren allerherzlichsten Dank!

Gut zu wissen: Wir machen keine Winterpause. Nur an den gesetzlichen Feiertagen bleibt der Platz geschlossen. Das heißt:

Keine Teamzeiten am 24., 25. und 31.12. sowie 1.1.!

 

Kleine Auswahl

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede (außer an den gesetzlichen Feiertagen):

Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 15.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 15.30 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 15.30 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de

Der Arbeitskreis Mensch und Hund Eschede e. V. wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha