Mittwoch, 9. Oktober 2013

Eschenblatt vom 09. Oktober 2013


 
Hallo, hier spricht Simcha!

Der Platzinhaber hatte eine großartige Nachricht für uns: Der Betrieb des vierten, größten Platzes im Hundesportzentrum Eschede ist genehmigt! Nun können wir auf der ganzen Länge des Grundstücks nach Herzenslust toben! Wir können mehrere Spielgruppen bilden oder nebeneinander den Agility-Platz nutzen, auf der großen Wiese spielen und auf den beiden kleineren Plätzen Teamübungen machen. Das haben wir sofort ausgenutzt!

Letzte Woche Dienstag hat uns Dragos Frauchen dann eine ganz tolle Aufgabe gestellt. Es wurden vier Pylonen aufgestellt. Dann mußte Drago sich an der ersten Pylone hinsetzen und dort bleiben, während sein Frauchen eine Runde um das Pylonenviereck drehte. Drago blieb brav sitzen, sein Frauchen holte ihn ab mit einem leckeren Lob. Wenige Schritte weiter an der nächsten Pylone wurde die Übung wiederholt. An der dritten Pylone wartete Drago vorbildlich im „Platz“, an der vierten Pylone im „Steh“. Dann machte Joy diese Übungen, während Drago in der Mitte des Pylonenvierecks ruhig ablag. Joy löste Drago ab, und Ida führte die Aufgaben genauso schön aus wie Joy. Obadijah hat mit Ida im Zentrum alles brav absolviert – das hätte unser Frauchen ihm gar nicht zugetraut! Dann kam Yanni an die Reihe, während Obadijah wartete, dann Filou mit Yanni...

Zum Schluß machten wir dieses Gruppenbild:

 

Wir machen das!

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

 
Samstag (Übungen und Sport) 15.00 Uhr

Dienstag (Geschicklichkeitsspiele) 16.00 Uhr

Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

 
Kontakt0151/25833179

Infoblog jede Woche neu unter http://akmenschundhund.blogspot.de/

 

Mit Schleck und Wedel

Euer Simcha